gFM-Business Warenwirtschaft: Testphase startet nächste Woche.

gFM-Business WarenwirtschaftAm 1. Oktober 2013 startet die Testphase des von mir entwickelten Warenwirtschaftssystems gFM-Business. Die Software wurde zur Unterstützung der Vertriebs-, Kommunikations-, Abrechnungs- und Verwaltungstätigkeit in beliebigen kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) entwickelt. gFM-Business enthält integrierte Module für Kontaktmanagement (CRM), Korrespondenzverwaltung, Fakturierung, Kassenbuch, Kontoauszüge und Bankbuchungen mit DATEV- und SEPA-Unterstützung, Artikelverwaltung mit Unterstützung von EAN13-Barcodes, unternehmens- und kundenbezogene Statistiken sowie umfangreiche Einstellungen auch auf Benutzerebene. gFM-Business ist lauffähig auf Microsoft Windows, Mac OS X und dem Apple iPad. Jede Bildschirmmaske steht auch optimiert auf dem iPad zur Verfügung und enthält ggf. weitere iPad-spezifische Funktionen wie die Nutzung der integrierten Kamera für Produktfotos oder das Scannen von Barcodes. gFM-Business ist modular aufgebaut und kann durch beliebige Funktionen oder Module individuell erweitert werden.

Frei konfigurierbare Drucklayouts.

In gFM-Business wurde ein Drucksystem integriert, das die vollständige Anpassung aller Drucklayouts sowie die Erstellung neuer Drucklayouts wie in einem DTP-Programm oder einem Textverarbeitungsprogramm erlaubt. In der mit gFM-Business mitgelieferten Druckdatei kann der Anwender Drucklayouts beliebig bearbeiten oder neue Layouts hinzufügen. Nachdem neue Drucklayouts in den Einstellungen einem Programmteil zugewiesen wurden, stehen sie für die sofortige Verwendung zur Verfügung.

Unterstützung für BIC, IBAN und SEPA

Keine Angst vor BIC und IBAN: In gFM-Business benötigen Sie lediglich die herkömmliche Kontonummer und Bankleitzahl – BIC und IBAN berechnet die Software automatisch, ebenso wie Banken, Postleitzahlen und Briefanreden. gFM-Business enthält eine integrierte SEPA-Mandatsverwaltung und bietet die Möglichkeit, SEPA-Transfers zu erstellen und an Onlinebanking-Programme zu übermitteln.

Optimiert für Apple iPad.

gFM-Business wurde entwickelt, um sowohl auf Desktop-Systemen unter Windows und Mac OS X als auch auf einem Apple iPad ein optimales Benutzererlebnis garantieren zu können. Wird gFM-Business unter FileMaker Go auf einem Apple iPad geöffnet, steht die gesamte Anwendung mit optimierten iPad-Layouts zur Verfügung. Alle auf einem Desktop-System eingerichteten Benutzerrechte gelten auch bei der Benutzung mit einem iPad. Das Hauptmenü kann optimiert für die Bedienung von Rechts- oder Linkshändern dargestellt und ebenso wie die Desktop-Version frei konfiguriert werden.

gFM-Business Warenwirtschaft auf dem iPad

Offizielle Testphase startet am 1. Oktober 2013.

Die offizielle Testphase von gFM-Business startet am 1. Oktober 2013. Bei der Testversion handelt es sich um ein Runtime-Paket, das unter Windows oder Mac OS X keine Lizenz von FileMaker Pro benötigt, jedoch nicht im Netzwerk mit mehreren Benutzern lauffähig ist. Die Testversion enthält auf jeder Maske ein integriertes Fehlermeldungssystem, mit dem der Tester einfach und schnell etwaige Fehler in einem Protokoll sammeln und an den Entwickler senden kann. Alle in die Testversion eingepflegten Daten können in jede spätere Version übernommen werden.

Wer sich zur offiziellen Testphase anmeldet, kann gewinnen und sparen: Denn die drei aktivsten Tester erhalten eine kostenlose Einzelplatzlizenz von gFM-Business, sobald das finale Produkt verfügbar ist. Als Dankeschön erhält außerdem jeder aktive Tester alle gFM-Business-Produkte zum halben Preis.

Die Anmeldung zur offiziellen Testphase sowie weitere Informationen zum Funktionsumfang von gFM-Business stehen in den nächsten Tagen auf goFileMaker.de zur Verfügung.

Mehr Informationen zur gFM-Business Warenwirtschaft

Galerie: So sieht gFM-Business aus.

[nggallery id=13]

Schreibe einen Kommentar