In der letzten Woche habe ich auf dem FileMaker Fachportal goFileMaker.de ein Update des CRM- und Warenwirtschaftssystems gFM-Business auf Version 1.6.2 veröffentlicht. Die aktualisierte Version betrifft die gesamte gFM-Business Softwarelinie und enthält eine Druckerverwaltung und ein systemweit optimiertes Drucksystem. Für den Anwender ergibt sich daraus eine deutliche Vereinfachung und Zeitersparnis beim Drucken von Dokumenten und Belegen.
Mit gFM-Business Professional 1.6.2 ist es außerdem erstmals möglich, bis zu acht parallele Instanzen gleichzeitig zu öffnen, in denen Daten unabhängig voneinander bearbeitet werden können. Diese Funktion ist beispielsweise dann praktisch, wenn sich ein Anwender gerade in einer Selektion befindet oder einen Datensatz bearbeitet und er aufgrund eines Telefonanrufs oder aus ähnlichen Gründen einen anderen Datensatz aufrufen soll. Dies kann in gFM-Business Professional 1.6.2 nun in einer neuen Instanz erfolgen, so daß die aktuelle Selektion oder der in Arbeit befindliche Datensatz in der ersten Instanz nicht verlassen werden muß. Wurde die Anfrage bearbeitet, kann die neue Instanz einfach geschlossen werden, und der Anwender befindet sich wieder in seiner Selektion oder im Datensatz, der zuvor bearbeitet wurde. gFM-Business free, Light und Professional stehen ab sofort in Version 1.6.2 zum Download zur Verfügung. Weitere Informationen zum Update auf gFM-Business 1.6.2 finden Sie auf goFileMaker.