CRM, Faktura und Warenwirtschaft für Mac, Windows und iPad
gFM-Business ist ein Softwareprodukt, das zur Unterstützung der Vertriebs-, Kommunikations-, Abrechnungs- und Verwaltungstätigkeit in beliebigen kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) entwickelt wurde.
gFM-Business basiert auf dem Datenbank-Management-System „FileMaker“, das sich vor allem durch seine flexible Anpassungsfähigkeit an vorhandene Workflows auszeichnet.FileMaker ist die führende Workgroup-Datenbanksoftware zur schnellen Erstellung und Freigabe von Lösungen für die Anforderungen Ihres Unternehmens. Leistungsstarke Funktionen, Unterstützung verschiedener Plattformen und eine mühelos zu bedienende Benutzeroberfläche machen gFM-Business in Verbindung mit FileMaker Pro unentbehrlich für jeden, der den Überblick über alle Leistungen, Mitarbeiter und andere Daten behalten möchte und sie verwalten muß. gFM-Business ist lauffähig unter Mac OS X, Windows und auf dem Apple iPad. Dank datenbankgestützter Benutzeroberfläche kann gFM-Business schnell und einfach durch weitere individuelle Funktionen und Module erweitert werden.
Ab 1. Oktober 2013 ist die erste Testversion von gFM-Business erhältlich.
Flexible Warenwirtschaft für flexible Anforderungen
gFM-Business wurde entwickelt, um unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden zu können. Aus diesem Grund wurde die Software so flexibel wie möglich konzipiert, ohne unter Mac OS X, Windows und dem Apple iPad Abstriche bei der Benutzerfreundlichkeit hinnehmen zu müssen.
Frei konfigurierbares Hauptmenü
Das Hauptmenü von gFM-Business ist durch den Benutzer frei konfigurierbar. Auf Desktop-Systemen sind die Menüpunkte wahlweise in zwei oder drei Spalten darstellbar, und alle Menüpunkte können beliebig ein- oder ausgeblendet werden. Somit kann das Hauptmenü auf die individuellen Anforderungen jedes Benutzers angepasst werden. Das Hauptmenü kann beliebig viele Menüpunkte enthalten, so dass gFM-Business bestens für individuelle Anpassungen oder Erweiterungen gerüstet ist. Auf dem iPad kann das Hauptmenü für Rechts- oder Linkshänder optimiert dargestellt werden.
Neben den Menüpunkten stellt das Hauptmenü die nächsten Termine, fälligen Wiedervorlagen und die letzten Ereignisse in scrollbaren Listen dar. Die Bedienung gestaltet sich auch auf Desktop-Computern so einfach wie unter iOS: Einfach mit der Maus über die Liste fahren und nach oben oder unten scrollen.
In der mittleren Spalte stellt gFM-Business im Hauptmenü eine Statistik dar, die die wichtigsten Eckdaten der aktuellen Unternehmenssituation in Kurzform aufzeigt. Dabei können z.B. offene Posten oder Mahnposten per Mausklick als Liste aufgerufen und weiterbearbeitet werden.
Erfahrungen seit 1998.
Die Benutzeroberfläche innerhalb von gFM-Business wurde an die Bedienung gängiger Mac OS X- und Windows-Software angelehnt und enthält umfangreiche Erfahrungswerte in der Entwicklung von Systemen zur Prozessoptimierung seit 1998. Die gesamte Benutzeroberfläche ist datenbankbasiert, so dass individuelle Erweiterungen zeitnah implementiert werden können. Alle Funktionen befinden sich in Popup-Menüs, die sich entweder kontextsensitiv vor den entsprechenden Feldern oder als Hauptfunktion in der Funktionsleiste am unteren Bildschirmrand befinden. In dieser kann der Benutzer außerdem auf jeder Bildschirmmaske bis zu fünf benutzerdefinierte Schaltflächen mit seinen favorisierten Funktionen belegen.
Alle Listenansichten und Datenportale verfügen über eine integrierte Schnellsuche, so dass Datensätze schnell und zuverlässig aufgefunden werden können.
Frei konfigurierbare Drucklayouts
In gFM-Business wurde ein Drucksystem integriert, das die vollständige Anpassung aller Drucklayouts sowie die Erstellung neuer Drucklayouts wie in einem DTP-Programm oder einem Textverarbeitungsprogramm erlaubt. In der mit gFM-Business mitgelieferten Druckdatei kann der Anwender Drucklayouts beliebig bearbeiten oder neue Layouts hinzufügen. Nachdem neue Drucklayouts in den Einstellungen einem Programmteil zugewiesen wurden, stehen sie für die sofortige Verwendung zur Verfügung.
Optimiert für Mac OS X, Windows und Apple iPad.
gFM-Business wurde entwickelt, um sowohl auf Desktop-Systemen unter Windows und Mac OS X als auch auf einem Apple iPad ein optimales Benutzererlebnis garantieren zu können. Wird gFM-Business unter FileMaker Go auf einem Apple iPad geöffnet, steht die gesamte Anwendung mit optimierten iPad-Layouts zur Verfügung. Alle auf einem Desktop-System eingerichteten Benutzerrechte gelten auch bei der Benutzung mit einem iPad. Das Hauptmenü kann optimiert für die Bedienung von Rechts- oder Linkshändern dargestellt und ebenso wie die Desktop-Version frei konfiguriert werden.
Kontaktfreudig und offen
Um mit der Außenwelt zu kommunizieren, bringt gFM-Business bereits in der Standardausführung etliche Schnittstellen mit. In jedem Programmteil können Daten mit beliebiger Feldreihenfolge in den Formaten Text/Tab, CSV, Microsoft Excel, FileMaker 12, DBF oder als Merge-Serienbriefdatei für Microsoft Word, Excel oder andere Office-Programme gespeichert werden.
Alle in gFM-Business erzeugten Dokumente werden automatisch im PDF-Format auf der Arbeitsstation oder zentral auf einem Server gespeichert. Innerhalb von gFM-Business lassen sich alle gespeicherten Dokumente in ihrem jeweiligen Kontext schnell und bequem finden.
Kontoauszüge können einfach per Zwischenablage oder als Datei aus Bank X, MacGiro, StarMoney oder anderen Banking-Programmen übernommen werden. Buchungen, die aus dem Fakturierungsmodul automatisch erstellt werden, können im DATEV– oder anderen Formaten exportiert werden. Lastschriften können im DTAUS-Format gespeichert werden.
Individuell erweiterbar.
gFM-Business wurde modular entwickelt, um ein möglichst breites Spektrum an individuellen Anforderungen erfüllen zu können. Aufgrund seines internen Aufbaus ist es problemlos möglich, beliebige weitere individuelle Aufgabenstellungen zu erfüllen. Es können sowohl kundenbezogen bestehende Module erweitert als auch neue Module hinzugefügt werden.
Für gFM-Business wird es künftig optionale Module geben, die die Funktionalität der Software in bestimmten Bereichen erweitern. So befinden sich beispielsweise Module für die Anbindung an Onlineshops wie xt:Commerce, Gambio, Shopware oder Magento in Planung. Anbindungen an weitere Systeme wie z.B. WordPress, Typo3, Joomla oder andere externe Datenbanken sind ebenso problemlos möglich.
Im folgenden finden Sie einen Ausschnitt aus dem Funktionsumfang von gFM•Business:
Übergreifende Funktionen
- Lauffähig mit allen verfügbaren Bildschirmmasken und Listen unter Windows, Mac OS X und Apple iPad mit benutzeroptimierten Layouts für die Benutzung auf dem iPad.
- Flexibles Drucksystem: Alle Formulare und Listen können durch den Benutzer beliebig verändert oder neu erstellt werden. Dafür stehen alle in FileMaker verfügbaren Designwerkzeuge zur Verfügung.
- Ereignisprotokoll für die Protokollierung sämtlicher Änderungen an der Datenbank. Das Ereignisprotokoll steht Systemübergreifend in jedem Programm-Modul zur Verfügung.
- Bis zu fünf frei definierbare Schaltflächen (Favoriten-Schaltflächen) auf jeder Bildschirmmaske, die sich benutzerbezogen definieren lassen.
- Variables Erscheinungsbild mit unterschiedlichen Themes für Mac OS X, Windows und iOS.
- Schnellsuche in allen Datenportalen und Listenansichten.
- Detailsuche auf jedes verfügbare Feld mit vordefinierten Suchprofilen.
- Flexibles Hauptmenü, dessen Einträge benutzerbezogen definiert werden können mit Anzeige der wichtigsten Eckdaten wie z.B. Anzahl Aktionen, Wiedervorlagen, Rechnungen, offene Posten, ungebuchte Leistungen, nächste Termine oder letzte Ereignisse. Für Apple iPad einstellbar für Rechts- und Linkshänderbedienung.
- Benutzerbezogene Definition von Standardwerten in Eingabedialogen.
- Druck und Datenexport direkt aus allen Eingabemasken heraus.
- Syntax aller laufenden Nummern frei definierbar mit Prefix und Suffix.
Versionsvergleich und Funktionen
gFM-Business kaufen und mieten
Komponenten der gFM-Business Warenwirtschaft im Überblick:
- Kontaktmanagement (CRM)
- Korrespondenzverwaltung
- Fakturierung
- Artikelverwaltung
- null
- Einstellungen und Benutzerverwaltung
Screenshots
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